Sankt Martin in der Christopherus-Schule

Einige Wochen vor dem Fest haben wir unsere Laternen im Kunstunterricht zu dem Thema Keith Haring gestaltet.

Im Musikunterricht haben wir wie jedes Jahr die Martinslieder geübt.

An Sankt Martin hat jede Klasse in der Frühstückspause einen riesigen Weckmann bekommen und auf alle Kinder aufgeteilt.

Am späten Nachmittag haben sich alle Kinder und Eltern auf dem Schulhof getroffen und die Eltern haben an verschiedenen Stationen mitgeholfen. Es gab Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen.

Alle Kinder haben ihre Laternen geholt und sich aufgestellt. Anschließend startete um 17.30Uhr der Martinszug. Mit Sankt Martin auf seinem Pferd und der Musikgruppe sind wir um die Schule gelaufen und haben dabei gesungen. Als wir dann wieder auf dem Schulhof waren, war schon mein Auftritt als Sankt Martin. Mit Levin aus meiner Parallelklasse haben wir zwei dann das Sankt Martinsspiel um das Feuer aufgeführt.

Trotz meiner Aufregung habe ich mich sehr gefreut das Sankt Martinsspiel aufführen zu dürfen. Nächstes Jahr bin ich leider nicht mehr auf dieser Schule, aber vielleicht bin ich ja als Zuschauerin dabei.

Lotta, 4a Löwenklasse