Vorlesewettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr haben wir an der Christopherusschule wieder fleißig vor-gelesen. Die besten Vorleser und Vorleserinnen der 3. und 4. Klassen sind im Wettbewerb gegeneinander angetreten. Anna aus der 4b berichtet, wie es für sie war:

"Zuerst einmal möchte ich sagen, dass der Lesewettbewerb eine tolle Erfahrung ist. Selbst wenn man nicht Erster wird, kann man sehr stolz auf sich sein, weil man sein Bestes gegeben hat. Am Anfang ist es total normal, dass man aufgeregt ist. Man liest vor sehr vielen Kindern vor! Ich war es auch. Als Erstes versammeln sich die Vorleser samt ihrer ganzen Klasse in der Mensa. Es nehmen jeweils Kinder aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 teil. Als Nächstes wird der erste Leser aufgerufen und beginnt zu lesen. Das geht dann so lange, bis alle Leser dran waren. Im Anschluss müssen alle Kinder noch einen fremden Text lesen. Während ein Kind den Text liest, müssen die anderen Kandidaten in einem anderen Raum warten, damit sie den Text nicht schon hören. Die Leser werden dann nach der Reihe aufgerufen. Danach gibt es natürlich eine Siegerehrung. Man bekommt einen Büchergutschein und Schokolade."

Am 12.6. treten unsere SchulsiegerInnen in der Stadtrunde gegen die Sieger der anderen Langenfelder Schulen an. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen!