Spieleausleihe

Schon seit Jahren gibt es an der Christopherus-Schule die Spiele-Ausleihe während der Hofpausen. Jetzt aber findet die Ausleihe am Tor des Schulgartens statt. Die Pausenspiele befinden sich in unserem neuen Spielehaus mit dem Namen
„Villa Christo“.

Das Geld für den Bau und neue Spiele hatten sich die Kinder selbst bei den Spendenläufen erlaufen. Der Schulverein unserer Schule hat es dann mit viel Motivation  und Liebe aufbauen und anstreichen lassen.

Gleichzeitig wurden schöne, neue Spiele angeschafft.

Jedes Kind der Schule besitzt einen Spiele-Ausweis. Dieser wird bei der Ausleihe, die stets die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen übernehmen, abgegeben. Sobald das ausgeliehene Spiel zurückgegeben wird, erhält das Kind seinen Ausweis zurück.  Auf diese Weise geht kein Spiel verloren.