Besuch im Wuppertaler Zoo

Die dritten Klassen haben in den letzten Wochen im Sachunterricht fleißig ihre ersten Plakate und Vorträge zu wilden Tieren gestaltet. Passend dazu ging es am 4. September in den Wuppertaler Zoo, wo die Tiere aus der Nähe beobachtet werden konnten. Neben einer tollen Zoorallye, konnten wir dank der Zooschule zudem viele interessante Dinge über Pinguine lernen.

von Stine

 

Hier berichten einige Kinder der Klasse 3b von unserem Zoobesuch:

 

„Wir waren im Wuppertaler Zoo. Am Anfang waren wir bei den Kängurus. Dort haben wir ein Klassenfoto gemacht. Gegenüber waren die Geparden. Einer stand auf einem Baumstumpf. Dann sind wir durch den Zoo gelaufen und haben Fragen auf einem Blatt beantwortet. Um 10:30Uhr hatten wir Frühstückspause. Dann waren wir in der Zooschule und haben etwas über Pinguine gelernt.“ - Elian

 

„Wir sind erstmal mit dem Bus zum Zoo gefahren. Dort mussten wir einen kleinen Berg hochlaufen. Danach haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Wir haben Löwen, Seelöwen und Schneeleoparden gesehen. Ich fand die Seelöwen am besten und die zwei Pinguineier.“ – Julie

 

„Wir sind mit dem Bus eine halbe Stunde lang gefahren. Dann waren wir im Zoo und haben mit den Kängurus im Hintergrund ein paar schöne Bilder gemacht. Und dann sind wir in Gruppen eingeteilt worden. Die Gruppe von mir ist zuerst über die Hängebrücke gegangen. Und dann haben wir ein Rätselblatt gelöst. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann war Frühstückspause. Und als die Frühstückspause zu Ende war, hatten wir die restliche Zeit Zooschule, in der fast alle ausgestellten Sachen echt waren.“ – Emma

 

„Ich war mit meiner Klasse im Wuppertaler Zoo. Dort haben wir viele Tiere gesehen. Wir haben Löwen, Paviane, Emus, Wallabys und einen Schimpansen gesehen. Wir waren auf einem coolen Spielplatz und haben Fangen gespielt. Dann waren wir in der Zooschule und haben Pinguine gesehen. Ein Pinguin hat uns sein Ei gezeigt. Zum Schluss sind wir wieder nach Langenfeld gefahren.“ - Noah

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule