Kinder der Klasse 2b legen Bilder      zur Christophorus-Geschichte

Wir haben in der Klasse Bilder aus Holz gemacht und noch aus anderen Sachen. Der Ophorus ist am Ende ein Christophorusheld geworden.

Er hat Jesus gefunden und deshalb ist er ein Held geworden.

Christophorus hat Jesus über den Fluss getragen.

(Katarina)

 

Hallo, ich heiße Fine und ich habe beim Christopherus-Tag den Teufel gelegt, der Angst vor dem Kreuz hatte. Bei meinem Bild habe ich Perlen, Baumstücke, Bauklötze und Blüten benutzt. Die Blüten waren nicht echt, sie waren künstlich, aber die Blüten waren trotzdem sehr toll.  

Eure Fine

 

Ich habe den alten Mann gesehen und er hat mir gesagt, dass ich die anderen Menschen an das andere Ufer bringen soll.

Den Fluss habe ich auch gebaut.

(Noah)

 

Christophorus ging durch den reißenden Fluss.

(Alexander)

 

Ich habe das Kreuz von Jesus gemacht, wo der Teufel Angst hatte.

(Amelie)

 

Ich habe den Palast gelegt und der Palast gehörte dem Kaiser.

Und ich habe das Kreuz von Jesus gelegt.

(Felix)

 

Das soll das Bild sein, als Christophorus das Christkind

über den reißenden Fluss trägt.

(Thamilini)

 

Ich habe den Christophorus gelegt.

(Gabriel)

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule