Sternsingeraktion 2023

An der KGS Christopherusschule fand auch dieses Jahr die Sternsingeraktion statt. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit" sammelten die Kinder ihre Spenden.

Hier können Sie lesen, wie es den SchülerInnen aus der 3. Klasse gefallen hat:

Als Erstes mussten wir uns in einer Zweierreihe aufstellen. Nun sind wir in die Mensa in unserer Schule gegangen und haben uns alle in einer Reihe auf mehrere Tische gesetzt. Etwas später kamen acuh schon die Sternsinger hinein. Sie haben das Lied „Stern über Bethlehem“ gesungen und haben ein wunderschönes Gebet vorgetragen. Danach haben sie die Spenden aus jeder Klasse eingesammelt und dann mussten wir auch schon wieder in die Klasse zurück. Später kamen die Sternsinger auch noch in unsere Klasse. Sie gaben Frau Hansen den Aufkleber für unsere Klassentür und dann gingen sie in eine andere Klasse. Ich fand es richtig cool.

Henriette, Klasse 3b

Sternsinger

In der Schule waren die Sternsinger. Sie haben „Stern über Bethlehem“ gesungen und einen Aufkleber mit „20 C+M+B 23“ an jede Klasse verteilt.

Maja, Klasse 3b

Sternsinger

Heute wurden Kinder ausgewählt, die sich als Sternsinger verkleidet haben. Eines davon war ich und meine Freundin Lenja. Ich durfte vor der ganzen Schule singen und einen Vers aufsagen. Das war toll. Wir sind in jede Klasse gekommen und haben unseren Text aufgesagt. Morgen werden wir die Spenden zur Kirche bringen.

Lotta, Klasse 3b

Die Sternsinger

Heute war ein ganz normaler Tag. Ich bin zur Schule gegangen und als ich in der Schule war, da hat Frau Hansen uns erklärt, dass heute die Sternsinger kommen. Dann war es soweit. Lenja und Lotta durften zur Frau Ohm gehen. Dann haben sie einen Text geübt. In der Zeit sind wir alle in die Mensa gegangen. Dort haben die Sternsinger ein Lied gesungen und einen Text aufgesagt. Danach sind sie in jede Klasse gegangen und haben den Text nochmal aufgesagt.

Malina, 3b

Sternsinger

Heute waren die Sternsinger in der Schule. Sie haben ein Theaterstück vorgeführt. Das war sehr schön. Die Sternsinger sind in die Klassen gekommen und haben Spenden eingesammelt. Hoffentlich war es viel Geld.

Marlo, 3b