Laternenausstellung und Martins-Zug

 

Schon seit vielen Jahren eröffnet die Bläserklasse der Kopernikus-Realschule, der immer auch ehemalige Schüler der Christopherus-Schule angehören, die Laternenausstellung mit stimmungsvollen Liedern.

 

Nun bereichert auch unser Schulchor "Die coolen Christo-Kids" unter der Leitung von Frau Claudia Hansen die Feier mit wunderschönen Martinsliedern. 

 

Auf unserer Laternenausstellung bewunderten viele Kinder und Gäste die selbstgebastelten Laternen der Kinder.

Es ist immer wieder ein märchenhaftes Erlebnis und bietet zudem eine schöne Möglichkeit, sich im abgedunkelten Klassenzimmer an festlich geschmückten Tischen gemütlich zusammenzusetzen.

 

 

Ein besonderer Höhepunkt des Festes ist immer Sankt Martin auf seinem Pferd. Das darf auf keinen Fall fehlen.

Nachdem die Klassen mit ihren Laternen durch die Straßen gezogen waren, versammelten sich alle Kinder und Erwachsenen um das Martinsfeuer auf dem Schulhof. Hier spielten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Martinsgeschichte nach.

Den Abschluss bildeten viele Martinslieder begleitet von der Musikkapelle.

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule