Vorlesewettbewerb der Langenfelder Grundschulen 2023

Am 12. Juni 2023 traten Anna und Clara mit allen anderen Sieger/innen der Langenfelder Grundschulen der Jahrgangsstufe 3 und 4 zum Vorlesewettbewerb in der Stadtbibliothek an.

Clara berichtet, wie der Vorlesewettbewerb abgelaufen ist:

"Am 12.06.2023 war die letzte Runde des Vorlesewettbewerbs. Als alle in der Bücherei waren, haben die zehn Kinder, die es so weit geschafft haben, der Reihe nach vorgelesen.
Ich habe einen Teil aus "Harry Potter und der Stein der Weisen" gelesen. Als alle ihren vorbereiteten Text gelesen hatten, musste jeder einen Teil aus einem unbekannten Buch, welches "Arschbombe verboten" hieß, vorlesen. Danach gab es eine Pause, in der sich die Jury besprochen hat. Nach 15 min. war dann endlich die Siegerehrung. Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde, eine Tüte, einen Block und Süßigkeiten bekommen. Der Sieger hat noch eine Siegerurkunde und einen Büchergutschein bekommen."

Unsere tolle Leserin Anna belegte den 1. Platz, Clara bei den 3. Klassen den 2. Platz.

Liebe Anna, liebe Clara, wir freuen uns sehr mit euch und gratulieren alle herzlich!!!