Vorlese-Wettbewerb mit Bücherwurm Christoph 2022

IIn diesem Jahr fand endlich wieder der Vorlese-Wettbewerb der Christopherus-Schule statt. Am 24. Mai 2022 stellten sich insgesamt 8 Kinder aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 der Herausforderung vor einer Jury und den Klassen vorzulesen. Zuerst lasen sie einen selbst gewählten und geübten Text vor. Anschließend mussten sie sich der Aufgabe eines unbekannten Textes stellen. Beide Aufgaben haben alle mit Bravur gemeistert. Überglücklich empfingen die Teilnehmer ihre Urkunde und einen Buchgutschein.

 

Marie aus der Klasse 3a erzählt uns, wie sie den Vorlesewettbewerb erlebt hat:

 

„Zuerst habe ich mir ein Buch ausgesucht und habe kräftig geübt. Danach haben wir in unserer Klasse vorgelesen und ich war ziemlich aufgeregt. Ich und ein anderer Junge haben in der Klasse gewonnen. Das fand ich super! Eine Woche später war es so weit und wir haben vor einer richtigen Jury gelesen. Mein Herz klopfte wie wild. Ich las einen geübten Text und einen fremden Text vor. Schließlich habe ich den 2.ten Platz erreicht mit voller Freude. Ich bekam einen dicken Applaus und einen Gutschein.“

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule