Karneval an der               Christopherus-Schule

 

 

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Februar ganz groß Karneval gefeiert.

 

Als sich dann am Tag unseres Schulkarnevals alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Halle versammelt hatten, gab Frau Nosek den Startschuss zum Losfeiern mit einem dreifachen "Christopherus-Helau".

 

In diesem Jahr war unser Motto "Wilder Westen". 

 

Das Prinzenpaar trug  gemeinsam eine Büttenrede  vor und erhielt, wie auch die Pagen, den Karnevalsorden, der in einem Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen gestaltet wird. 

 

In diesem Jahr gab es ein ganz besonderes Highlight. Die Tanzgruppe RCC  (Reusrather Carneval-Comitee wirbelte durch die Halle. Bei einigen Darbietungen hielten kleine wie große Zuschauer echt die Luft an.

 

Im Anschluss präsentierten sich alle Jahrgangsstufen mit ihren Aufführungen zum Thema "Wilder Westen".

 

Bei Ententanz, Polonaise und anderen Tanzspielen konnten sich Kinder und Lehrerinnen erst einmal so richtig austoben bevor es zum großen Kamelle-Werfen kam.

 

Am Ende verabschiedeten sich alle Klassen nacheinander mit einer großen Auszugs-Polonaise. Natürlich war dann immer noch nicht Schluss. In den Klassen ging der Trubel dann noch zwei Stunden weiter.

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule