Einschulungsfeier

Wie in jedem Jahr begann auch am 25. August 2016 der erste Schultag der neuen Schulkinder mit dem Einschulungsgottesdienst. Schon hier zeigten die Kinder, dass sie mitdenken und eifrig mitmachen können. Ein schönes Erlebnis.

 

Auf dem Schulhof wurden die Erstklässler, ihre Eltern, Großeltern und alle, die zur Einschulung mitgekommen waren, bei strahlendem Sonnenschein kurz von der Schulleiterin Frau Saemmer-Schultz begrüßt.

Anschließend hießen die Kinder der 2. Klassen mit einer kleinen Aufführung, einem Tanz und dem Tinto-Rap die Neuen herzlich willkommen.

 

Und dann kam der große Moment. Endlich sollte die erste Unterrichtsstunde bei der Klassenlehrerin stattfinden.

Die Paten aus dem 4. Schuljahr riefen ihre Patenkinder auf und begleiteten sie in ihr Klassenzimmer.

 

In diesem ersten Jahr werden Paten und Patenkinder viele gemeinsame Aktionen erleben bis dann am Schuljahresende wieder der bittere Abschied ansteht.

 

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten die Eltern im Schulgarten Kaffee trinken und sich schon ein wenig kennenlernen.

 

Die meisten warteten jedoch schon nach einer halben Stunde gespannt auf die Rückkehr ihrer Kinder.

 

 

 

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule