Unser St. Martinsfest 2022

„Unser St. Martinsfest war einsame Spitze“. Dies war die Meinung vieler unserer Kinder.

Auch in diesem Jahr hatten alle Klassen wieder wunderschöne Laternen gebastelt. Diese wurden, wie auch schon im Jahr zuvor, in einer Filmaufnahme zusammengestellt und können nun als „Laternenausstellung“ auf unserer Schul-Homepage angeschaut werden.

Am St. Martinstag, Freitag, dem 11.11.2022, trafen wir uns um 16.30 Uhr auf dem Schulhof zum gemütlichen Beisammensein aller unserer Christopherus-Menschen. Es gab Glühwein für die Erwachsenen, Kinderpunsch für uns Kinder, und Würstchen mit Brötchen. Auf dem ganzen Schulhof sah man Grüppchen von Menschen, Kindern mit ihren Eltern, Omas und Opas, Ehemaligen und Freunden der Christopherus-Schule.

Nachdem wir unsere Laternen aus der Klasse geholt und uns aufgestellt hatten, startete der Zug mit Pferd und St. Martin voran. Begleitet wurden wir von einer Kapelle, die für unseren Zug die Martinslieder spielte. Alle Kinder sangen laut und schön mit und freuten sich über die geschmückten Fenster und Menschen, an denen wir vorbei kamen.

Zum Schluss versammelten wir uns um das Martinsfeuer und das vierte Schuljahr spielte die Martinsgeschichte vor. Abschließend bekamen alle Kinder noch einen Weckmann, um dann gut gelaunt zum Martinssingen in der Nachbarschaft aufzubrechen. Ein rundum gelungenes Fest.