Sportfest 2023

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Christopherusschule wieder ihre sportliche Seite gezeigt und mit der Hilfe von vielen Eltern an den Stationen Werfen, Weitsprung, Sprint und Ausdauer teilgenommen. Für schöne Pausen sorgte ein Obststand vom Schulverein sowie eine tolle Spielestation mit Sackhüpfen und Schwungtuch.

Hier können Sie lesen, was die Kinder der 2. Klassen über das Sportfest zu berichten haben:

Zuerst war ich beim Sackhüpfen, weil ich das schon immer machen wollte. Dann war ich noch beim Seilspringen. Danach war ich beim Weitsprung, das wollte ich auch schon immer machen, weil mein Papa auch Weitsprung macht. Als Nächstes war ich beim Sprint, darauf habe ich mich am meisten gefreut, weil ich schnell bin. Danach war ich beim Weitwurf, das habe ich vorher immer mit meinem Opa geübt. Dann hat Frau Kempf-Schmitz gesagt, dass wir uns die Frühstückspause verdient haben.

- Emil, 2b

Ich habe am Sportfest ganz viel Spaß gehabt, es gab auch eine Station, bei der wir eine Melone essen durften, die schmeckte wirklich lecker. Meine Lieblingsstation war „Wettrennen“, weil ich beim Wettrennen die Erste war. Was ich schwierig fand war „Weitspringen“.

- Claire, 2b

Ich bin mit meiner Klasse zum Sportfest ins Jahnstadion gegangen. Es gab viele Stationen und meine Lieblingsstation war Sprinten. Das war toll, auch wenn ich mich vorher verletzt habe. Mama hat auch mitgeholfen. Unsere erste Station war Spielen, die fand ich auch richtig cool.

- Aiden, 2b