Plakat-Wettbewerb

zum gemeinsamen

Pfarrfest der acht katholischen Gemeinden

 

 

Im Frühjahr 2016 schrieb der Pfarrgemeinderat "St Josef und Martin" einen Plakat-Wettbewerb zum ersten gemeinsamen Pfarrfest aller 8 katholischen Kirchengemeinden in Langenfeld aus.

 

Unter dem Motto "ACHT Kirchtürme - Ein Pfarrfest" wurden die Langenfelder Schulen eingeladen, an einem Plakat-Wettbewerb teilzunehmen.

 

Die Klasse 3a entschloss sich mit ihrer Kunst- und Religionslehrerin, ein Plakat zu gestalten.

 

Nachdem sich die Kinder der 3a über die Standorte der Kirchen auf dem Stadtplan informiert hatten und feststellten, dass die Pfarrkirche St. Josef, wo das Pfarrfest stattfinden sollte genau in der Mitte Langenfelds steht, war die erste Idee für das Plakat geboren.

 

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Am Himmelfahrts-Wochenende kam in der Christopherus-Schule eine Mail mit folgendem Text ein:

 

"...danke für die Beteiligung an unserem Wettbewerb für das Plakat zum ersten gemeinsamen Pfarrfest von St. Josef und Martin.
Die Klasse 3a hat mit ihrem Beitrag von der Jury den 1. Platz zugesprochen bekommen. Wir werden dies auch bald ganz offiziell bekannt geben. ..."

 

Die Freude am Montagmorgen war - wie man sich vorstellen kann - riesig.

 

So war schon bald das Plakat der Christopherus-Schüler gedruckt und an vielen Stellen im Stadtgebiet zu sehen.

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule