Vorweihnachtlicher Theaterbesuch

Am frühen Morgen bestiegen die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und einige Eltern die Busse, die uns zur Aufführung des Theaterstücks "Des Kaisers ganz neue Kleider", das im Stadttheater Solingen aufgeführt wurde, bringen sollten.

 

Finanziert wurden die Busse freundlicherweise von unserem Schuleverein, so dass lediglich die Eintrittskarten von den Familien und den Lehrerinnen selbst getragen werden mussten.

 

Schon die gemeinsame Fahrt der ganzen Schule war ein kleines Abenteuer und machte allen viel Spaß.

 

Nachdem dann die Jacken und Mäntel an der großen Theatergarderobe abgegeben waren ging es los. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache.

Die Pause wurde genutzt, um in kleinen ruhigen Klassenkreisen einen kleinen Snack zu sich zu nehmen. Und schon ging es im zweiten Teil rasant weiter.

Zum Abschluss sangen die Protagonisten - wie es schon Tradition ist - das Weihnachtslied "Feliz Navidad", das von vielen Kindern mitgesungen wurde.

 

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule