Christopherus-Schule
Christopherus-Schule

Unsere Schülerbetreuung

Kinder der Ganztagsbetreuung Fahlerweg

 

Endlich ist er da, der Frühling, auch wenn der zwischendurch mal eine Pause macht. Und endlich können wir, die Kinder der Betreuung aus dem Halbtag und dem Ganztag, wieder häufiger und länger nach draußen. Endlich hat sich das Thema: „Bitte Jacke anziehen!“, so gut wie erledigt.

Wo wir gerade bei Veränderungen sind:

Es gab Verabschiedungen und auch Neuankommende bei uns. Zum Beispiel sind manche Kinder umgezogen und haben die Schule gewechselt. Und Frau Skrobala, die unsere Leitung war, betreut jetzt ihr Enkelkind. Nun ist Frau Emmrich als Nachfolgerin bei uns. Außerdem sind einige neue Kinder und neue Betreuerinnen bei uns angekommen.

Wir alle verbringen unsere gemeinsame Zeit, um in der “Küche“, so heißt unsere Mensa, Mittag zu essen und am Nachmittag die tollsten Sachen zu basteln. Oder Steinchenspiel, 11er raus, Sagaland und viele andere Spiele in unseren Gruppenräumen zu spielen. Gerne schlüpfen manche von uns in Rollen und spielen “Büro“ oder in der Puppenecke.

Außerdem gehen wir in Kurse. Sehr beliebt sind das Trommeln, Kochen und das Werken mit Holz. Es gibt ganz unterschiedliche Angebote. Aber draußen zu spielen ist doch das Schönste, natürlich mit Fußball, Zombieball, Verstecken, “Käserollen“ an den Reckstangen und Einkaufen im “Steinladen“.

Manchmal wundern wir uns, wie schnell die Zeit vergeht -  und schwupps, stehen die Sommerferien vor der Tür. Aber bis dahin haben wir noch jede Menge Zeit zum Lernen, Basteln und zum Spielen.

Unser aktuelles Team

 

 

 

Flyer der Halb- und der Ganztagsbetreuung

ePaper
Teilen:

ePaper
Teilen:

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule
Fahlerweg 25-27
40764 Langenfeld (Rheinland) 

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag-Mittwoch:  08.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag:        08.00 - 12.00 Uhr

 

Es begrüßt Sie:   

Daniela Walter

 

 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

Tel: 02173-2 36 02

kontaktieren Sie uns per Mail kgs.christopherus@schulen.

langenfeld.de

oder per

FAX: 02173-84 97 95

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule