23. Stadtwerke Cup 2023 

 

Nach 2-jähriger Corona Pause fand am 14. Januar wieder das Fußballturnier der Langenfelder Grundschulen, der Stadtwerke Cup, statt. In der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums trafen sich alle 10 Grundschulen, um den begehrten Stadtpokal auszuspielen. 

Für unsere Schule ging ein gemischtes Team der Klasse 4a an den Start und erspielte in der Vorrunde ein Unentschieden gegen die Grundschule Wiescheid, einen Sieg über die Friedrich-Fröbel Schule und leider zwei Niederlagen gegen Reusrath und die Don-Bosco-Schule. Damit gingen wir als 4. der Gruppe in die Platzierungsspiele und erkämpften hier noch am Ende im 7m Schießen den 7. Platz. 

Insgesamt gab es viele spannende und hart umkämpfte Spiele zu sehen und auch das Publikum hat die Spielerinnen und Spieler engagiert und lautstark unterstützt. Jede Mannschaft bekam zum Abschluss noch einen Pokal, einen Fußball und einen Gutschein für die Klassenkasse. 

Wir gratulieren den Fußballerinnen und Fußballern für diese tolle Leistung und möchten uns an der Stelle ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern und besonders Herrn Hering und Herrn Sosnik für das Training und die Turnierbetreuung bedanken. 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule

Fahlerweg 25-27

40764 Langenfeld (Rheinland)

 

Schulleitungsteam:

Hilke Zeising
Julia Artmann

Simone Tydecks

 

Schulsekretärin:

Jennifer Haupt

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag bis Donnerstag:

07:30 - 12:00Uhr

 

Kontakt:

Telefonnummer:

02173-23602

 

E-Mail:

kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

 

Fax:

02173-849795

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule