Christopherus-Schule
Christopherus-Schule

 

Die Klasse 4b erzählt vom

PC-Führerschein

 

 

Hallo, wir sind die Fuchsklasse,

und wir machen den PC-Führerschein.

Wir haben viel Spaß dabei J.

Wir haben Vieles gelernt und gelacht.

Eine Urkunde haben wir auch bekommen, weil wir den ersten Teil des Kurses schon geschafft haben.

Wir haben gemalt, geschrieben

und so weiter…

Wir haben sogar ein Heft und ein Buch.

Als wir was malen mussten, wollte Marvin alles alleine machen, aber dann hat er mich auch oft gelassen.

Wir machen immer weiter…, weil es toll ist!

Also, ich fand das alles cool und ich hoffe, dass ihr auch so gut alles am PC lernt wie ich.

Es ist auch sehr einfach.

von Mayson

 

 

 

Im PC-Kurs lernen wir sehr viel. Uns wurde Schreiben auf dem PC beigebracht. Es wurde uns auch erklärt, wie man die Schrift verändert und wie wir auf dem PC malen können. Wir haben zum PC-Führerschein ein Heft. Da schreiben wir viele Dinge zur Arbeit mit dem PC auf. Einmal haben wir sogar auf dem PC Memory gespielt. Das fanden wir am besten. Wir schreiben sehr viel auf dem PC. Wir haben Geschichten geschrieben und haben die Geschichten dann unter einem bestimmten Geschichtennamen abgespeichert. Eine Geschichte die wir geschrieben haben hieß: „Das Backen“. Die Geschichte haben wir zuerst in das PC-Führerscheinheft geschrieben. Danach haben wir die Geschichte in den PC getippt und gespeichert. Im PC-Führerscheinheft stand auch, was wir anklicken müssen für die ganze Arbeit. Also, uns macht der PC-Führerschein sehr viel Spaß und wir hoffen auch, dass wir mit dem PC-Führerschein noch sehr weit kommen.

von Maxi und Elona

 

 

 

 

Im PC-Kurs lernen wir sehr viel. Es wurde uns das Schreiben auf dem PC beigebracht. Uns wurde auch gezeigt, wie man die Schrift ändert. Es wurde uns auch noch erklärt, wie wir malen können. Wir haben ebenso ein Heft zum PC-Führerschein. Dort schreiben wir viele Dinge über den PC auf. Einmal haben wir sogar Memory gespielt. Das fand ich am besten. Wir schreiben sehr sehr viel auf dem PC. Wir haben Geschichten geschrieben und unter einem bestimmten Geschichtennamen abgespeichert.

 

 

Wenn du deine Schrift ändern möchtest, dann musst du auf das Kästchen „Times New Roman“ gehen. Hier findest du andere Schriftarten. Wenn du die Farbe ändern möchtest, dann gehe auf das A mit dem roten Strich ganz rechts.

von Felix

 

                  

 

 

Der PC- Führerschein der 4b macht der ganzen Klasse Spaß.

Hier lernen wir, wie man mit dem PC umgeht und wie man das A B C  schreibt und malt.

 

von Nico V. und LeonJJJ

 

 

 

Der PC-Unterricht hat uns sehr gefallen. Wir lernen hier, wie man einen PC benutzt.

Besonders hat mir gefallen, dass wir ein eigenes Bild auf dem PC gemalt haben und dass wir ein Puzzle auf dem PC machen durften. Frau Herrmann hat uns gezeigt, wie man Bilder hinzufügen kann. Da hatte ich viel zu tun. Es hat ganz viel Spaß gemacht alles über den PC zu lernen.

 

von JadenJ

 

 

In der 3. und 4. Klasse machen wir den PC-Führerschein. Frau Herrmann leitet den Unterricht. Man lernt viel und schreibt viel. Manchmal darf man sogar malen.

                            

In der Unterrichtsstunde macht es sehr viel Spaß, wenn man Memory  spielen kannJ. Man kann es auch den Eltern sagen.

 

                                                                        VON  Jonas                                            

 

 

 

An der Christopherus-Schule lernen wir mit Frau Herrmann, wie man mit dem PC umgeht. Besonders in der 3. und 4. Klasse lernen wir, wie man am PC schreibt, malt und Bilder hinzufügt. Seit der 3. Klasse haben wir PC-Unterricht. Frau Herrmann ist sehr nett zu uns. Die Eltern  haben  zusammen abgestimmt und haben entschieden, dass wir für unsere Schule die PC-Hefte bekommen J.

Wir lernen viel am PC. Man darf am Anfang des Jahres aussuchen mit wem man arbeitet. Am Anfang des Jahres wurde uns zuerst beigebracht, wie man den PC an- und ausschaltet.                          

von Lena und Alisha

 

 

In der 3. und 4. Klasse machen wir den PC-Führerschein.

Übrigens gibt es 2 Teile darüber. Den 1. Teil machen wir in der 3. Klasse und den 2. Teil machen wir in der 4. Klasse.

Wir lernen, wie man auf dem PC malt, schreibt und wir haben eine eigene Datei gespeichert. Wir lernen auch, wie man die Schrift ändern kann. Jedes Kind hat einen Partner, es werden nämlich immer zwei Kinder an einen PC gesetzt.

Das tollste daran ist, dass man in diesem Kurs auch Spaß hat.

Es macht richtig viel Spaß!

von Leonida

 

 

 

Im dritten und vierten Schuljahr haben wir PC-Unterricht. Wir haben gelernt, wie man den PC an- und ausschaltet. Wir haben sogar in WORD geschrieben.

Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Ein paar Tage später haben wir gelernt, wie man mit dem Computer malt. Wir haben sogar schon ein eigenes Bild gemalt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Im vierten Schuljahr haben wir gelernt, wie man in WORD ein Bild einfügt. Danach haben wir es ausgedruckt (Das haben wir schon im dritten Schuljahr gelernt.).

Der PC- Unterricht mit Frau Herrmann macht sehr viel Spaß.

 

von Marvin und Nico S.

 

 

 

Der PC-Unterricht ist sehr toll

an unserer Schule.

Wir lernen sehr viele Sachen

über den Computer.

Wir haben schon sehr viele Programme kennen gelernt.

Mit Frau Herrmann haben wir Spaß und wir lernen viel.

Ohne sie hätten wir keinen

PC-Unterricht.

Wir freuen uns,

wenn wir noch mehr lernen können.

von Darijo und ServanJ

 

 

 

Es macht wirklich Spaß am Computer zu arbeiten. Wir lernen, wie man malt am Computer. Wir arbeiten immer zusammen mit einem Partner und schreiben Texte. Frau Herrmann erklärt uns, wie man mit dem PC umgeht und was man alles machen kann. Wir bekommen auch PC-Hefte von Frau Herrmann. Im Heft steht, welche Tasten und Programme wir benutzen müssen. Wir haben auch schon mal ein Memory gemacht.

 

von Nicole und Isabell

 

 

 

In der 3. und 4. Klasse haben wir am PC gearbeitet. Frau Herrmann leitet das Ganze. Mit ihr haben wir den Führerschein für den PC gemacht.

Ich finde es toll!

Du machst Puzzle und andere tolle Sachen. Du schreibst viel und du darfst manchmal auch malen.

Zu Hause kannst du deinen Eltern erzählen, was du gemacht hast. J              

                                          VON Vivian

 

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule
Fahlerweg 25-27
40764 Langenfeld (Rheinland) 

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag-Mittwoch:  08.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag:         08.00 - 12.00 Uhr

 

Es begrüßt Sie:   

Dagmar Jakobs-Oberbach

 

 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

Tel: 02173-2 36 02

kontaktieren Sie uns per Mail kgs.christopherus@schulen.langenfeld.de

oder per

FAX: 02173-84 97 95

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule