Christopherus-Schule
Christopherus-Schule

            Mädchen-Fußball-Cup

Auf Anhieb den 2. Platz

 

Beim diesjährigen Mädchen-Fußball-Turnier der Langenfelder Grundschulen starteten zum ersten Mal 10 begeisterte Mädchen der 3. und 4. Klasse unserer Schule. Zusammen mit 7 weiteren Mannschaften aus Langenfeld trafen sich die Fußballerinnen bei gutem Wetter auf der Sportanlage des GSV Langenfeld.

 

Im ersten Spiel der Vorrunde zeigten die Mädchen schon viel Einsatz und wurden nach einem weiten Abstoß in die gegnerische Hälfte mit einem abschließenden Tor belohnt. Im zweiten Spiel steigerten sich die Christopherus-Spielerinnen noch und erzielten zunächst  ein Kopfballtor und kurz vor Schluss wurde die gegnerische Torhüterin ein weiteres Mal ausgespielt. Im letzten Gruppenspiel zeigten alle noch mal großen Einsatz und Spielfreude und erzielten ein Unentschieden gegen die Grundschule Götscher Weg. Der verdiente Gruppensieg war damit für die Christopherus-Mädchen sicher.


Nun folgten die Platzierungsspiele und damit  ein Spiel gegen die zweitplatzierte Mannschaft der anderen Gruppe. Dies sollte die  Spiel - und Sportgemeinschaft Mädchenfußball aus Langenfeld sein, die sich regelmäßig zum Training trifft. Auch in diesem Spiel konnten unsere Mädchen mit engagierter Laufleistung und tollem Einsatz überzeugen und gewannen am Ende mit 1:0. Somit hatten sie das Finale in ihrem ersten Turnier erreicht.

 

Die vielen mitgereisten Eltern, Lehrer und Fans waren lautstark begeistert und freuten sich zusammen mit den Spielerinnen.

Im Endspiel fehlte unseren Mädchen die nötige Kraft und Energie, um gegen die Spielerinnen vom Brückentor zu bestehen. Schon nach kurzer Spielzeit erzielten diese einen sehenswerten Treffer und hätten später per Siebenmeter sogar noch das 2:0 erzielen können. So blieb es beim 1:0 Endstand.

 

 

Am Montagmorgen

genossen die Mädchen ihren Erfolg auch in der Schule.

 

Sie zogen mit ihren Medaillen und dem Pokal durch alle Klassen

und wurden gebührend gefeiert.

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule
Fahlerweg 25-27
40764 Langenfeld (Rheinland) 

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag-Mittwoch:  08.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag:        08.00 - 12.00 Uhr

 

Es begrüßt Sie:   

Daniela Walter

 

 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

Tel: 02173-2 36 02

kontaktieren Sie uns per Mail kgs.christopherus@schulen.

langenfeld.de

oder per

FAX: 02173-84 97 95

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule