Christopherus-Schule
Christopherus-Schule

Karneval 2017

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Februar ganz groß Karneval gefeiert.

 

Bereits am Vorabend trafen sich Eltern und Lehrer und schmücken die Sporthalle so wunderbar, dass man fast das Gefühl hatte, in Gürzenich zu feiern.

 

Als sich dann am Tag unseres Schulkarnevals alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen in der Halle versammelt hatten, gab die Schulleiterin den Startschuss zum Losfeiern mit einem dreifachen "Christopherus-Helau".

 

In diesem Jahr erzählte sie vom "Schulgarten" und stellte ihre Helfer und Kolleginnen, die Gärtnerinnen, die grüne Wiese, den kleinen Zwerg, die lustigen Marienkäfer, die hungrige Raupe, die fleißigen Bienen und die schöne Rose vor.

 

Das Prinzenpaar trug  gemeinsam eine Büttenrede  vor und erhielt, wie auch die Pagen, den Karnevalsorden, der in einem Wettbewerb von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen gestaltet wird. Das Bild des Gewinners, Darijo Koleva aus der 4b, schmückte dann den Orden.

 

Im Anschluss präsentierten sich alle Jahrgangsstufen mit ihren Aufführungen.

 

Bei Ententanz, Polonaise und anderen Tanzspielen können sich Kinder und Lehrerinnen erst einmal so richtig austoben bevor es zum großen Kamelle-Werfen kommt.

 

Am Ende verabschieden sich alle Klassen nacheinander mit einer großen Auszugs-Polonaise. Natürlich ist dann immer noch nicht Schluss. In den Klassen geht der Trubel dann noch zwei Stunden weiter.

 

Hier finden Sie uns:

Christopherus-Schule
Fahlerweg 25-27
40764 Langenfeld (Rheinland) 

 

Das Sekretariat ist besetzt:

Montag-Mittwoch:  08.00 - 13.00 Uhr

Donnerstag:        08.00 - 12.00 Uhr

 

Es begrüßt Sie:   

Daniela Walter

 

 

 

Kontakt:

Rufen Sie einfach an

Tel: 02173-2 36 02

kontaktieren Sie uns per Mail kgs.christopherus@schulen.

langenfeld.de

oder per

FAX: 02173-84 97 95

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christopherus-Schule